Auf dem Gelände des Troisdorfer Industrieparks -Tropark GmbH- an der Mülheimer Straße 26 wurde das Logistikzentrum der Röchling Engineering Plastics KG feierlich eröffnet

Am 17. Juli 2012 haben der Geschäftsführer der Röchling Engineering Plastics KG Joachim Brunswicker und der Troisdorfer Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski im Beisein von Mitarbeitern und Gästen die 10.000 Quadratmeter große Lagerhalle mit Hochregalen feierlich eröffnet.

Seit 1999 produziert Röchling im Troisdorfer Industriepark Trovidur-PVC-Platten mit etwa 110 Mitarbeitern. Das Troisdorfer Werk ist Teil der Röchling-Gruppe in Haren an der Ems.

Durch das neue Logistikzentrum konnten die internen Arbeitsabläufe und der Kunden-Service deutlich verbessert werden. So wurden zuvor die produzierten Platten im Produktionsgebäude gelagert und versandfertig gemacht. Dies erfolgt nun im Logistikzentrum. Es wurden 10 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Der Bau der Halle wurde von dem Troisdorfer Investor Hans-Werner Pütz finanziert und durchgeführt. Das Logistikzentrum ist für 10 Jahre angemietet.